Masten

Auf dieser Seite sind alle meine Laternen- und Ampelmasten zu sehen.

Mast 1

Dieser Mast war mein erster, er ist von einem ursprünglich circa 8 Meter hohem Mast ein Stück.

 

Auf ihm befindet sich zur Zeit nur die AEG Koffer 150.

(altes Video)

Mast 2

Mein zweiter Mast mit einem gesig Schutzblinker und einem Siteco "Kleiner Klassiker".

Mast 3

Der neueste Mast, er kam am 21.Juli 2013 in die Sammlung.

Aktuell sind auf ihm 3 Siemens Signalgeber (Schutzblinker ist auf dem Foto noch nicht montiert), 1 Swarco Kleinsignalgeber und 1 Langmatz Blindenvibrator montiert.

Steuerung für Mast 1 und 2

Diese Steuerung habe ich extra für die Masten 1 und 2 gebaut, über Leistungsrelais werden die Laternen getrennt geschalten, das dritte ist für den Schutzblinker am Mast 3, es wird über das Ampelsteuergerät geschalten (Begrenzte Leiterzahl im Kabel zum Mast 3). Außerdem ist für jede Laterne ein Leitungsschutzschalter eingebaut.